Altweibersommer

Format:  50 x 60 cm
Mietpreis: 40 € / Jahr
Kaufpreis: 450 €
Status: verfügbar

Technik

Digitale Bildmalerei, Druck, gerahmt.
Auflage: 10

Beschreibung

Aus der Reihe „…bin im Garten!“

In der Reihe beschäftige ich mich mit den Gartenstimmungen in den verschiedenen Jahreszeiten. Entstanden sind sechs Bilder zu den Jahreszeiten Frühling (Markanter Frühling) Sommer (Sommerflirren), Spätsommer (Altweibersommer) Herbst (Herbststimmung) und Winter (Winter-Garten). Als Grundlage der Fotomontagen dienen eigene Fotografien, welche ich sammle und zum Teil extra für die Kunstwerke anfertige.

Anschließend bearbeite ich die Bilder malerisch in einem Bildbearbeitungsprogramm und erfasse mehrere Blickwinkel, Stimmungen, Licht und weitere Details, wie in diesem Fall Pflanzen und Blüten, in einem Bild. Die Werke lasse ich auf passendem Untergrund drucken

Künstler:in: